Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos
und Materialien:
-->

Lumperladen

Alles Mögliche und Unmögliche

Lumperladen


  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de   Bloggeramt.de
  BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor   Piratenlizenz
  Gegen Stasi 2.0   Rettet das Internet
  Keine Zielgruppe   
  Buskampagne
Mitläufer geliebte Bundesregierung

Und aus dem Dunkel kam eine Stimme:
„Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!”
Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!

Rettet unsere Grundrechte: Freiheit statt Angst

XML Feed

? ?

Reform fr die Zukunft

www.arbeiterfotografie.com


23
Mai

Habs vorsichtshalber “raubkopiert”

Vor einigen Tagen stellte ich hier im Lumperladen das Video “Du bist Terrorist” von Alexander Lehmann vor. Und

Die Vorführung und Verbreitung von “Du bist Terrorist” ist erlaubt und erwünscht, sofern damit keine kommerziellen Interessen verfolgt werden und das Video in seiner vollen Länge und unverändert abgespielt wird.

Aber es gibt auch Leute die haben was dagegen, die Macher von “Du bist Deutschland” nämlich, die auf ihrer Webseite nicht einmal ein Impressum haben, aber egal, diese Leute haben Alexander Lehmann eine Abgemahnungsankündigung geschickt:

Lehmann wird aufgefordert, jegliche Bezüge zur “Du bist Deutschland” - Kampagne zu entfernen und die Adresse dubistterrorist.de nicht mehr zu verwenden. Er hat drei Tage Zeit, alles wie gewünscht zu entfernen. Als Begründung wird das Markenrecht an “Du bist Deutschland” genannt.

Also habe ich mir heute schnell das Video heruntergeladen, damit ich es, wie von Hersteller gewünscht vorführen und verbreiten kann.

Und können die bitte auch mal den Paul abmahnen, der hat gestern zu mir gesagt: “Du bist doof!”

UPDATE (23.05.2009,20.00 Uhr:War ein Mißverständnis, es ging darum:

“Du bist Deutschland” wird nicht gegen Nutzung der Domain www.DubistTerrorist.de vorgehen. Adaptionen und Satiren der Kampagne hat es immer gegeben, und die Verwendung von “Du bist…” ist allgemein auch nicht geschützt.

Anders steht es um die Persönlichkeitsrechte der Kinder, die auf den Motiven der Kampagne “Du bist Deutschland” abgebildet sind. Sie gilt es im Rahmen der Fürsorgepflicht zu schützen; die Eltern der Kinder haben der Nutzung auch nur im Rahmen der Kampagne zugestimmt. Alexander Lehmann versprach daher, die Kinderbilder der Kampagne kurzfristig von seiner Website zu entfernen. um die Persönlichkeitrechte der Kinder zu wahren.

einen Kommentar hinterlassen

Du musstangemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.

Demo Freiheit statt Angst 2009 am 12.09.09 in Berlin
Powered by Wordpress 2YI.net Web Directory

Copyright © 2007-2008 Lumperladen | All Rights Reserved | WP 2.7 | page loaded in 1,24 Sekunden | Reworked & translated by Frank Haensel